«

»

Apr 30 2012

Artikel drucken

Nicht nur Tiere auch Boote passieren den Kleintieraufgang

Mit der Überholung des Uferbollwerks wurde auch der Kleintieraufgang erneuert und eine Slipmöglichkeit für Boote geschaffen.

Dass umgebende Bollwerk aus Holz war ziemlich marode und der Aufgang durch jahrelangen Wellenschlag ausgehöhlt. Wir haben es überholt und gleich doppelt genutzt.

Durch eine eingelassen Rollvorrichtung, die keine Tiere beim Landgang behindern, kann nun ein Boot darüber aus dem Wasser gezogen werden.

In den Rasen wurden U-Schienen auf Kiesbett eingelegt und weiter dahinter eine Seilwinde solide im Boden verankert, damit das Boot auf einem Slipwagen im Winter herausgezogen und an Land „verpackt“ werden kann.

Angela

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hausbaublog.eu/nicht-nur-tiere-auch-boote-passieren-den-kleintieraufgang/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>