Seite drucken

Über uns

Wir sind ein Paar, Mitte 40 und 50, welches nach vielen Jahren in Frankreich wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist. Beruflich hatten wir in Deutschland und dann zuletzt auch in Frankreich mit Immobilien zu tun und sind auf diesem Gebiet folglich nicht ganz unerfahren. Aber die förderalistischen Strukturen in den Ländern führen doch zu erstaunlichen Bewertungs- und Abwicklungsdifferenzen bei der Erstellung von Neubauten.

Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen und erkunden die Welt und somit können wir unser Haus individuell planen und auf unsere Bedürnisse zuschneiden. Unser Objekt, ein Bungalow mit ausbaufähigem Dachgeschoss, soll ein pflegeleichtes, praktisches Haus werden, wo allein die ebene Erde zum Wohnen ausreicht und auch später ein altersgerechtes Leben ermöglicht.

Wir hoffen, daß unsere Schilderungen im “HAUSBAU mit PFAHLGRÜNDUNG” anderen Häuslebauern in Deutschland Anregung und Hilfestellung sein können. Auf jeden Fall wird deutlich werden, ob die Versprechungen der Beteiligten mit dem Ergebnis in der Zukunft übereinstimmen oder mit welchen Fehlern und Mängeln man immer wieder rechnen muss.

Angela und Harald

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hausbaublog.eu/uber-uns/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>